In der Ausgabe 03_2016 der LEAD digital ist mein Artikel „So geht modernes Leadmanagement“ erschienen. In diesem Artikel beleuchte ich, vor welchen Herausforderungen Unternehmen heute stehen, wenn sie Interessenten generieren und sie bis zum Abschluss entwickeln möchten. Er zeigt wie Unternehmen die Chancen der Digitalisierung nutzen, um mehr qualifizierte Interessenten generieren und den Vertrieb mit hochqualifizierten Leads unterstützen.

Ich beschreibe in diesem Artikel welchen Einfluss die Bausteine:

  • Wunschkundendefinition mit dem Buyer-Persona Konzept
  • Content-Marketing – Konzeption und Platzierung von relevanten Inhalten
  • Touchpoints – Kundenkontaktpunkte
  • Interessentengenerierung mit Inbound- und Outbound-Marketing
  • Lead-Nurturing – Interessenten mit Marketing-Automation bis zur Vertriebsreife entwickeln

auf die den gemeinsamen Interessentenprozess von Marketing und Vertrieb haben.

Den Abschluss bilden die 5 Praxistipps für erfolgreiches Leadmanagement.

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