In der Jahres-Erstausgabe der web selling (Data Becker Verlag) ist ein Interview mit mir in der Reihe „Low-Budget-Marketing“ erschienen.

Inbound-Marketing_WebSelling_01

Die Reihe „Low-Budget-Marketing“ zeigt Unternehmen und Webshop-Betreibern Strategien, wie sie auch mit knappem Budget Marketing im Internet betreiben und Neukunden generieren können.

Beleuchtet werden die Themen:

  • SEO
  • Qype
  • Facebook
  • Google AdSense
  • Google AdWords
  • Google Maps
  • Google Places
  • E-Mail-Marketing
  • Inbound-Marketing

Für den Artikel über Inbound-Marketing interviewte mich Meike Nordmeyer.

Inbound-Marketing_WebSelling_02

Das sind einige der Fragen, die ich im Interview beantworte:

  • Was ist Inbound Marketing und wie unterscheidet es sich von der klassischen Art, zu werben?
  • Wie macht man das? Was ändert sich für ein Unternehmen, wenn es Inbound-Marketing anwendet?
  • Wie sieht es mit Social Media aus? Werden die auch eingesetzt?
  • Das Unternehmen sollte dafür sorgen, dass es gut im Internet gefunden wird. Und was ist dann zu tun?
  • Lohnt sich das Inbound Marketing auch für
 kleinere Unternehmen?

Inbound-Marketing_WebSelling_03

Mehr Informationen über Inbound-Marketing und Lead Management finden sie im kostenfreien eBook: „„Coffee is for closers only – modernes Leadmanagement geht anders“